Meine 2 grossen Pakete "6 MONATE MIT EUCH" & DIE "JAHRESDOKUMENTATION" sind meine intensiven Shootings

 

für lässige und OFFENE Eltern, die SICH UND ihren Kindern

 

EIN kostbarES Geschenk machen wollen: bewegende, lebensnahe Bilder, die eure Geschichte erzählen.


Authentische Fotos eures gemeinsamen Lebens, die durch ihre Echtheit zu tief emotionalen Erinnerungen werden.

Meine zwei Pakete: "6 MONATE MIT EUCH" und die "JAHRESDOKUMENTATION" sind meine schönsten Angebote an euch: 

wir treffen uns - je nach Paket - alle paar Wochen oder Monate. Eure Kinder haben sich in dieser Zeit sicher ganz schön verändert. Nicht nur ihre Gesichtszüge, und dass sie größer geworden sind; mit jedem Tag erfahren sie mehr von der Welt. Ihre Sicht weitet sich, und ihre Persönlichkeit tritt mehr und mehr zum Vorschein.

Sie begeistern sich plötzlich für ganz bestimmte Themen und haben ihre Lieblingsspiele. Die verschiedenen Phasen, die alle probiert werden müssen, kommen und gehen. So war euer Kind gestern vielleicht noch vernarrt in Pferden - heute baut er fantastische Sachen aus Lego. Aber die Entwicklung findet noch auf so vielen anderen Ebenen statt, und all das ist ein einziges Abenteuer.

Diese Phasen sind wunderbar mitreissend. Die Kinder erfinden zu aktuellen Themen oft eigene Worte und Ausdrücke, haben bestimmte Bewegungs- oder Tagesabläufe, einzigartige, persönliche Rituale, die sie - wenn wir uns mitreissen lassen - mit uns teilen. Aber auch ihr Eltern habt euch in der Zeit verändert, und es passierten kleinere-größere Entwicklungen in eurem Leben.

Meine Intention ist es, genau diese typischen Zeiten von euch zu dokumentieren, weil sie zu euch gehören, euch formen und zusammenschweissen. Und wenn ihr irgendwann euren erwachsenen Kindern davon erzählt, werdet ihr diese Bilder dazu in der Hand halten und euch gemeinsam an diese gemeinsame Zeit erinnern. Mit all ihrer Schönheit, Herausforderungen, typischen Besonderheiten.



Zsu schaffte es während des Shootings Groß sowie Klein besonders und gleichzeitig ganz normal und entspannt fühlen zu lassen.

Zsu ist eine sehr begabte Fotografin und zwar nicht nur auf Grund ihrer technischen und künstlerischen Kenntnisse, sondern auch weil sie im Umgang mit (kleinen) Menschen sehr feinfühlig, offen, liebevoll und ehrlich umgeht. Sie schaffte es während des Shootings Groß sowie Klein besonders und gleichzeitig ganz normal und entspannt fühlen zu lassen.

Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen! 



  • Lasst euch zeigen, wie ihr liebt und geliebt werdet. 
  • Erschafft wahre Erinnerungen für euch & eure Kinder.
  • Seht, wie euer Charakter in den Fotos durchscheint, anstatt als perfekte Familie wie aus der Werbung dargestellt zu werden.
  • Kommt in den Genuss, euch einem Shooting natürlich hinzugeben: ohne Zeitdruck, ohne Kommandos.
  • Seht, wie schön und frei euch die Liebe und der natürliche Drive macht.
  • Entdeckt eure persönlichen Besonderheiten, die so typisch für eine Zeitspanne in eurem Leben sind.
  • Bekommt zeitlose, unkonventionelle Fotos, die mit Neugier auf euch, mit Wärme und einem künstlerischen Anspruch gemacht werden.


  • Ihr bekommt eine Fotografin mit feinen Antennen für euch.
  • Ihr erfahrt ehrliches Interesse statt Routine.
  • Die Zeit unserer Shootings ermöglicht euch Entspanntheit und Normalität.
  • Ihr werdet von mir natürlich-schön erfasst.
  • Fotos, die euer echtes Leben erzählen.
  • Ihr könnt euch frei entfalten, denn ich bin einfühlsam, unaufdringlich und respektvoll.
  • Ihr werdet alle auf die Bilder mit draufkommen, in jeglicher Kombination.
  • Ihr bekommt qualitativ hochwertige Bilder mit meinem künstlerischen Anspruch.

6 MONATE MIT EUCH für 1.470,-                                                                                                         

  • Persönliches Vorgespräch                                              
  • 3 Fotoshootings über 6 Monate
  • Jedes Shooting ca. 4 Stunden lang
  • Bis zu 2 Locations pro Shooting
  • Online-Galerie
  • Insgesamt 120 digitale hochauflösende Fotos
  • Davon 40 Fine Art Fotoprints (13×19)
  • Professionelle Bildbearbeitung
  • Porto & Versand der Fotoprints


Ich weiß, dass ich mit diesen Langzeit-Angeboten gegen den Strom schwimme - man wird doch ständig mit der Schnelligkeit gelockt. Es gibt sicher viele Dinge, bei denen das gut funktioniert. Doch bin ich überzeugt davon, dass das gute Zwischenmenschliche Zeit braucht. Für mich können dann die besten - ehrlichsten - Bilder entstehen, wenn ihr euch mit mir wohl fühlt. Diese Normalität und Gewöhnung entsteht durch Aufmerksamkeit, Respekt und Interesse, aber eben auch mit der Zeit.

Genauer hinschauen und all die Schönheit sehen, die in der Schnelligkeit unter der Oberfläche droht zu verschwinden – das möchte ich euch mit meiner Herangehensweise & Bildern von "6 MONATE MIT EUCH" und der "JAHRESDOKUMENTATION" geben.

Ich bekomme die Frage ganz oft, wann es DEN „besten Zeitpunkt“ für Familienfotos gibt. Den gibt es IMMER. Wartet nicht auf besondere Ereignisse, denn es ist wirklich so: 

das Hier & Jetzt ist das schönste, was es gibt - den Zauber des Alltages.

Um noch mehr Info zuM 6 MONATE MIT EUCH zu erhalten, lies hier die häufigsten Fragen & meine Antworten dazu:


  • Findet das Kennenlerngespräch per Telefon oder Skype statt?
  • Ich möchte euch gern persönlich treffen, am liebsten bei euch zu Hause. Warum – es ist sehr wichtig, dass wir einander sympathisch sind, schließlich werden wir eng miteinander zu tun haben. Ich möchte euch zuhören, was ihr gerne macht, sehen, wie ihr lebt, wie eure Kinder sind, was euch ausmacht, und noch vieles mehr. Und natürlich könnt ihr mir alle Fragen stellen, die euch wichtig sind.
  • Wo finden die Shootings statt?
  • Dort, wo euer Leben stattfindet. Sicherlich viel bei euch zu Hause, aber auch auf dem Weg zur Kita, auf'm Spielplatz, und überall dort, wo ihr eure Lieblingsplätze habt.
  • Wann shooten wir?
  • Alle 6 Shootings gehen über ca. 6 Stunden, sodass ich einen wichtigen Teil eures Tages erfassen kann. Wir beginnen am morgen. Dieses Shooting mache ich mit euch innerhalb eines Jahres alle 2 Monate, also insgesamt 4mal, am besten vierteljährlich.
  • Könntest Du diese Shootingsreihe auch schneller machen?
  • Ja, ich könnte, aber das tue ich nicht. Der Sinn dieser Jahresdokumentation, oder einer davon besteht gerade darin, sich die Zeit zu nehmen. Für mich ist die Zeit absoluter Luxus, aber auch unerlässlich, wenn es darum geht, jemanden besser, als nur oberflächlich kennenzulernen. Gerade mit der Zeit zeigen sich so schöne und wichtige Details, die sonst in einem schnellen Shooting womöglich untergehen würden. Diese Jahresdokumentation ist also wirklich nur für Menschen geeignet, die den Wert der Zeit schätzen, es nicht eilig haben und genauer hinschauen wollen.
  • Müssen wir die Wohnung besonders vorbereiten?
  • Nein. Es geht darum, euch so zu fotografieren, wie ihr seid, wie ihr lebt. Alles ist gut, wie es ist.
  • Müssen wir etwas besonderes anziehen?
  • Auch hier gilt: seid so, wie ihr seid. Es gibt nichts, was gekünstelt sein soll. Ich sollt euch wohlfühlen.
  • Machst Du Bildretusche – kannst Du meine breite Hüfte mit Photoshop wegmachen?
  • Nein, denn es handelt sich nicht um ein Beauty-Shooting für die Werbung. Du bist so schön, wie Du bist – und wenn ich das sage, meine ich nicht die übliche Floskel. Mach den Test und beobachte jemanden, der mit Begeisterung, Liebe, Selbstvergessenheit.... bei einer Sache ist, mit seinen Kindern spielt, seiner Arbeit, die er vom Herzen macht, nachgeht. Solche Menschen strahlen Schönheit aus.